HALLO DU, WILLKOMMEN BEI ISR!

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter

Hallo, schön, dass DU dich für eine Stelle bei ISR interessierst. Passend zu unserem kollegialen Umgang miteinander löst das DU das SIE in der Bewerber:­Innen­ansprache ab.

In unserer Unternehmenskultur ist es fest verankert und jede:r von uns (er)lebt es jeden Tag neu. ISR’ler sein… Das bedeutet in einem Team zu arbeiten, in dem man sich auf Augenhöhe begegnet, in dem man sich gegenseitig unterstützt, in dem jede:r einzelne für seine Leistung wertgeschätzt wird. Uns zeichnet also ein starkes Wir-Gefühl aus, welches sich auch in der Kommunikation und im Umgang untereinander äußert. Bemerkbar macht sich das auch in unserem Wording. Bei uns wird jede:r vom ersten Tag an geduzt. Vom Praktikanten über die langjährige Mitarbeiterin bis hin zum Vorstand, wir machen da keinen Unterschied. Das Sie haben wir intern schon lange abgeschafft, da es unserer Meinung nach nicht zu unserem kollegialen Umgang auf Augenhöhe passt. Scheint alles nicht neu zu sein? Stimmt! Aber da gibt es noch etwas… Was wir intern bereits lange so handhaben, ist in unserer Kommunikation mit Bewerber:innen noch nicht einheitlich angekommen. Und genau das wollen wir jetzt ändern!

 

DU statt Sie – Neue Bewerber:­Innen­ansprache

In unserer bisherigen Kandidat:innenansprache über die sozialen Netzwerke, in unseren Stellenanzeigen sowie in den Bewerbungsgesprächen haben wir überwiegend gesiezt. Dieses Sie erscheint uns aber nicht mehr zeitgemäß. Es passt auch nicht zu einem so fortschrittlichen Unternehmen wie ISR, in welchem neue (digitale) Trends nicht nur wahrgenommen sondern auch umgesetzt und vorangetrieben werden. Daher fanden wir es wichtig und richtig, den New Work Trend der Verwendung eines professionellen DU’s im Bewerbungskontext umzusetzen. In Zukunft werden deshalb all unsere Stellenanzeigen und Posts in den sozialen Netzwerken rund um die Kandidat:innenansprache einheitlich mit einem DU versehen. Und auch in unseren Bewerbungsgesprächen wird ein professionelles DU von Anfang an und für alle Positionen eingeführt. Um dies zu unterstreichen, stellt sich unser Recruiting-Team auf der ISR Website ebenfalls nur mit Vornamen vor.

 

Das Wir-Gefühl bei ISR – unterstrichen durch unser einheitliches DU

Mit dem einheitlichen DU – sowohl im Unternehmen als auch in der Bewerber:innenansprache – wollen wir von Anfang an unsere Unternehmenskultur nach außen transportieren. Dazu gehört für uns, dass wir unser kollegiales Miteinander, das starke Wir-Gefühl sowie unsere Kommunikation auf Augenhöhe potenziellen neuen Mitarbeiter:innen transparent vermitteln. Ein professionelles DU hilft unserer Meinung nach dabei, dass sich alle Beteiligten im Bewerbungsprozess auf einen persönlichen und vertrauensvollen Austausch fokussieren können, ohne unnötige Distanz aufzubauen.

Wer ebenfalls so sehr von unserem einheitlichen DU begeistert ist wie wir, der kann sich gerne die Änderungen auf unserer ISR Website sowie in unseren Stellenanzeigen angucken. Auch wenn diese Änderung nur klein erscheinen mag, für uns ist es ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und wir freuen uns schon sehr darauf, diesen gemeinsam mit DIR in spannenden Gesprächen umsetzen zu können.

Du hast Fragen oder Anregungen dazu?
Nimm gleich Kontakt auf

TEAM RECRUITING

bewerbung@isr.de
 +49 (0) 531-1208-111

Arbeiten bei ISR
Was uns als Arbeitgeber ausmacht
Jobs
Wir suchen immer neue KollegenInnen

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Ihr Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen ca. 200 Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Unseren Kunden die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.
News Kategorien
News Archiv

News nach Autoren

Zuletzt erschienen

Nächste ISR Events

[tribe_events_list limit=“3″]